Spielereien

Kleine Spiele für kurze Pausen

Die Spiele öffnen sich jeweils in einem neuen Fenster/Tab.

Zum Spielen anklicken, ausschließlich privaten Gebrauch!!!!

 Aktueller Flashplayer nötig!

Beim Online-Spielen hat der "Ende"-Button, der sich in den meisten Spielen befindet, keine Funktion.





Das beliebte Spiel für Schnellmerker, die mal wieder ein bisschen üben müssen, um gegen 5jährige Kinder erfolgreich anzutreten...
Hier nun mit 15 gepunkteten Motiven aus der Bildserie "Tier Art" von A.Dufft

Noch mal 15 Motive - diesmal Muster ohne Pünktchen!

Übrigens: Die Tierarten (auch mit lateinischen Namen) sind im Infobereich des Spiels aufgelistet.


Abflug

Finde in wenigen Sekunden alle abflugbereiten Käfer (Info im Spiel lesen!) und überreiche ihnen ein Ticket. Die unentdeckten ärgern sich anschließend schwarz...




Monsterballons

Ein echtes Ballerspiel für echte Kerls: Befreie die Blüten aus den Ballons und nimm dich vor den Monsterballons in Acht! Nach drei Fehltreffern kann man's aber getrost noch mal versuchen.



Sieben mal Sieben

gibt ganz feinen Sand oder 49 Unterschiede, die gefunden werden wollen.  Wer weder bei sich selbst, noch bei anderen Fehler sucht, hat sich zweifellos  für die entspanntere Variante entschieden.
Also - ran an die Herausforderung!


Ein Wort mit X ?

Einfache Fragen und einfache Antworten - wenn man den richtigen Anfangsbuchstaben hat. Am besten spielt man dieses Spiel nicht alleine, sondern setzt sich mindesten zu zweit vor den Bildschirm. Wer die schnellsten Antworten hat gewinnt.


Die Luft ist raus!

Die Galgenmännchen-Variante ohne Mord und Totschlag, Luftnot und Röcheln, - aber mit hübschen und doofen Wörtern aus der deutschen Wortschatztruhe.
Hasenjagd

Im Jahr des Hasen das Sternbild Hase als "Ballerspiel".Also Schrotflinte geputzt und über Kimme und Korn dem Meister Lampe hinterher!



Für das neue Jahr frisch geschält und über die Schulter geworfen.